Rezension: Dream Again

von Okt. 1, 2021

Dream Again

Titel: Dream Again

AutorIn: Mona Kasten

Format: Taschenbuch

ISBN: 9783736311879

Seiten

Bewertung:

Sag niemals nie . . .

Zum Inhalt:

Jude‘s Traum eine erfolgreiche Schauspielerin in Hollywood zu werden ist geplatzt. Nachdem sie alles verloren hat, ist ihre einzige Option ihren Bruder um Hilfe zu bitten. Dieser ist bereit sie bei sich in Woodshill aufzunehmen, doch nicht alle seiner Mitbewohner sind damit einverstanden. Allen voran ihr Ex-Freund, der sich stark verändert zu haben scheint, oder etwa doch nicht?

Mein Eindruck:

Ich hatte viele Lobeshymnen über den letzten Teil der Again Reihe gehört, weswegen meine Erwartungen recht hoch waren. Versteht mich nicht falsch, ich möchte damit nicht andeuten, dass es schlecht war. Meiner Meinung nach war es nur das schwächste der Reihe, was ich sehr schade finde, denn ich habe vor allem Blake sehr ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ließ sich zügig und fließend lesen und beinhaltete detaillierte Beschreibungen zur Veranschaulichung der Handlung. Es war schön, neben den altbekannten Charakteren, auch mal ein paar Neue kennen zu lernen. Die Idee mit der Herren-WG hat mir sehr gefallen, da sie den Zusammenhalt der Freundesgruppe zusätzlich betont hat.

Leider fiel es mir schwer eine Bindung zu Jude herzustellen, da sie so plötzlich auftauchte und nicht wirklich etwas mit Woodshill zu tun hatte. Das Buch hat sich generell stark auf sie fokussiert und häufig wiederholt, was die Gründe für ihr Verhalten sind. Dadurch wirkten einige Textpassagen langatmig und spannungsarm, weil die Handlung nicht vorangeschritten ist. Zudem waren ca. 70% der, im Buch beschriebenen, Konflikte unnötig und die Handlungsstränge höchst vorhersehbar.

Dennoch hat mir die Idee der „Jugendliebe“ gefallen und auch Ezra aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen habe ich genossen. Blake war mein Favorit des Buches und es war schön zu sehen, wie er sich wieder auf das Spielfeld gekämpft hat.

Ich bin Mona Kasten sehr dankbar dafür, dass sie Basketball als Sportart ausgewählt hat und nicht Football oder Fußball, da diese beiden für meinen Geschmack zu häufig verwendet werden.

Als endgültigen Abschluss hätte ich mir einen anderen Epilog gewünscht, doch so können wir hoffen, dass die Again-Reihe vielleicht doch irgendwann weiter gehen wird.

 

{

Trauer hat kein Verfallsdatum

– Jude